IUA-Cologne => Show- und Karnevalsbekleidung => Karneval

Kölle Alaaf

Ich werde versuchen von allen Kölner Karnevalsgesellschaften Abzeichen, die an den Uniformen, an Taschen, Sättel, Schals oder an den Kopfbedeckungen getragen werden, sowie einige Uniformen zu bekommen und diese dann zusammen ausstellen!

Ich möchte hiermit alle Kölner Karnevalsgesellschaften und-Vereine von ganzem Herzen bitten mal nachzuschauen, ob sie etwas übrig haben, was hier ausgestellt werden könnte!
MAIL an mich

Hier sehen Sie nun den "Grundstein" für die Karnevalsabteilung! Die Abzeichen des Festkomitees Kölner Karneval, vom Köner Husaren-Korps, den Weidenpescher Kläävbotze - Tanzkorps Stippeföttcher, den Fidelen Zunftbrüdern, des Musikcorps der KG Blau-Weiss Alt Lunke, der KG Blau-Weiss Alt Lunke, Neppeser Bürgerwehr, Altstädter Köln, der KKG Blomekörfge,vom Tanzcorps Neppeser Schefferjunge, von der KG Kölsche Lotterbove, von der KG Original Kölsche Domputzer, von den Blauen Funken, den Närrischen Insulaner Köln, der Löstigen Flägelskappe Sürth, Riehler Lotterbove, der KG blau-rot Köln Dellbrück, KG Drügge Pitter, Reitergruppe Könische KG, Reitercorps G.K.G. Greesberger, KG Seine Deftigkeit Kölsche Boor und KAJUNI 1959 e.V..

Helau in die Oberpfalz: Die Altneihauser Feierwehrkapelln

Helau nach Düsseldorf: Abzeichen der KG Elf vom Niederrhein

Es ist mir eine besonders grosse Freude, Bekleidungen von
den Blauen Funken von 1870 e.V. (links), sowie von der
Prinzengarde der Stadt Köln und den Nippeser Highlandern (rechts) ausstellen zu dürfen!

Heinzelmädchenkostüm und Heinzelmannkostüm der kölner Tanzgruppe "De Heinzelmänncher zo Kölle". Diese Tanzgruppe wurde 1999 gegründet und bietet Tanz und Akrobatik zu kölschen Liedern.

Auf diesem Foto kann man einige Orden, sowie die Kappe der Prinzengarde und den Dreispitz der Altstädter sehen.

Stiefel eines Mariechens der KG Stadtgarde Frechen, Kappen der Neppeser Bürgerwehr und Prinzengarde Köln, sowie diverse Orden und Fotos verschiedener Karnevalsgesellschaften.

Ein dreifachdonnerndes Mainz Helau

Auch die Karnevalshochburg Mainz ist schon vertreten. Die Kappe und ein Orden des MCV.